Rostocker Steintor Rostocker Steintor
Rostocker Steintor
Rostocker Steintor

Rostocker Steintor

Historische Wehranlagen

Der heutige Renaissancebau wurde im Jahr 1577 als Teil der Stadtmauer errichtet, nachdem man das bis dahin bestehende mittelalterliche Tor dem Abriss preisgegeben hatte. Ursprünglich war bis 1849 ein massiver Rundturm vorgelagert.
Das im Zweiten Weltkrieg ebenfalls stark zerstörte Tor wurde zwischen 1950 und 1956 in seiner jetzigen Form rekonstruiert.

Unterkunft in der Hansestadt Rostock finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen
- Anzeige -

Karte & Anreise

Rostocker Steintor | Steinstraße, 18055 Rostock

Anreise mit Bus & Bahn

Die Fahrplan­auskunft der Deutschen Bahn zeigt Verbindungen und bietet die Möglichkeit Tickets online zu buchen:

Verbindungen & Preise

Mietwaren vor Ort?

Günstige Mietwagen finden Sie im Mietwagenvergleichsportal von Check24.

Mietwagen-Check

Ladestationen für E-Autos

Einen Überblick bietet die Karte von Openchargemap.

Karte der Ladestationen

Routenplaner

Öffne den Ort in deiner Karten-App.

Kontakt

 

Rostocker Steintor

Steinstraße
18055 Rostock
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise