Rathaus Rostock Rathaus Rostock
Rathaus Rostock
Rathaus Rostock

Rathaus Rostock

Historische Gebäude
Rostock

Die ursprünglichen drei Gebäude werden von einer gotischen Fassade zusammengefasst. Die ist allerdings nur im oberen Teil sichtbar und wird ihrerseits wiederum größtenteils von einem barocken Vorbau aus dem 18. Jahrhundert verdeckt.

- Anzeige -

Der älteste Gebäudeteil stammt aus dem 13. Jahrhundert, das gesamte Bauwerk ist mehrfach erweitert und umgebaut worden. So existierte beispielsweise bereits im 15. Jahrhundert ein damals noch spätgotischer Laubenvorbau. Das Rathaus enthält einen zweigeschossigen Saal, 1952 wurde an der Nordseite ein dreigeschossiger Verwaltungstrakt angefügt.

- Anzeige -

Unterkunft in der Hansestadt Rostock finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise